Im Folgenden erklären wir Ihnen kurz, wie die Impfung bei unseren mobilen Impfteams abläuft.
1. Anmeldung
Nachdem Sie sich für einen Impftermin angemeldet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Dokumenten. Wir bitten Sie, diese wahrheitsgemäß auszufüllen und zum jeweiligen Impftermin mitzunehmen.
2. Datenerfassung
Hier benötigen wir Ihre ausgefüllten Unterlagen. Wir bitten Sie zur Feststellung Ihrer Identität und zur Durchführung der Impfung Ihren Personalausweis sowie Ihr Impfbuch mitzunehmen.
3. Ärztliches Gespräch
Im ärztlichen Gespräch werden etwaige Vorerkrankungen und sonstige Ihrer Gesundheit wichtige Details besprochen und abgeklärt.
4. Impfung
Nach dem ärztlichen Gespräch wird die Impfung durchgeführt.
5. Wartebereich / Beobachtung
Nach der Impfung bitten wir Sie, noch 15 Minuten im Wartebereich Platz zu nehmen. Falls Ihnen während dieser Zeit übel werden sollte, sind qualifizierte Einsatzkräfte direkt vor Ort und können eine Behandlung einleiten.
6. Fertig
Sobald die 15-minütige Beobachtungszeit vorüber ist und Sie keinerlei Beschwerden haben, können Sie den Impfbereich verlassen – Sie sind nun fertig!